Hallo liebe Hörer,
Entwürfe für die Zukunft? Strategen können sich nicht mehr auf das Wahrscheinliche vorbereiten, langfristige Planung scheint unmöglich. Trotz schwer planbarer Zukunft gilt jedoch der Anspruch: Führungskräfte müssen strategisch entscheiden. Dafür fordert Roland-Berger-Chairman Burkhard Schwenker ein neues Leadership-Verständnis: „Letztlich können wir nicht jedes strategische Projekt bis auf den letzten Cent genau quantifizieren. Wir brauchen deshalb wieder mehr Mut, uns auf unser unternehmerisches Gespür zu verlassen und mögliche zwischenzeitliche Rückschläge bewußt zu akzeptieren. Das setzt natürlich auch eine neue Form der Kommunikation und Abstimmung mit den Kapitalmärkten voraus, die eindeutig kalkulierbare Angaben und Vorhersagen verlangen …“
Mit der Medienfamilie “think:act“, bestehend aus Magazin, Newsletter und anderen Formaten, unterstreicht die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants ihren Ruf als Thementreiber und Vordenker. “think:act” denkt die Arbeit des Topmanagers neu. So behandelt eine Bilderstrecke ein ökonomisches Sujet fast ohne Worte. Provokative Essays konfrontieren die Businesswelt mit neuen Themen. Die Publikationsreihe „THINK ACT BOOKLET“ liefert ergänzend topaktuelles Know-how zu Trends und Entwicklungen eines Schwerpunktthemas. ManagementRadio greift besonders spannende Themen daraus auf. Zusätzlich schauen wir hinter die Kulissen von Roland Berger Strategy Consultants …
Weiterführende Informationen:
Roland Berger Strategy Consultants
think:act. Das globale Entscheider Magazin
Burkhard Schwenker: Strategisch denken. Mutiger führen
Ulrich E. Hinsen