Hallo liebe Hörer, Menschen und die Kommunikation mit ihnen sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für alle betrieblichen Situationen. Besonders gilt dies für Veränderungssituationen, wie sie bei KVP, Kaizen, Lean & Co. alltäglich sind.
Doch wie lassen sich die Erkenntnisse aus NLP (Neure-Linguistisches Programmieren) in die Welt des Verbesserungsmanagement übertragen und müssen sich Lean Manager nun „auch noch“ mit NLP beschäftigen?
Wie sich die Erkenntnisse bzgl. NLP-Anwendungen in das Lean-Umfeld übertragen lassen, in weiteren betrieblichen Situationen anwendbar sind und dort für positive Einflüsse sorgen, darüber sprachen wir mit Götz Müller, Buchautor, NLP-Master-Practitioner sowie Lean Experten und Referenten auf dem Event #LeanAroundTheClock.
Mehr zu grundlegenden Techniken und Werkzeugen des NLP und wie sie auf Themen im Lean Management angewendet werden können, erfahren Sie neben unserem Interview auf dem genannten LeanEvent. Der Vortragstitel von Götz Müller dort lautet: „NLP in der Lean-Praxis–Menschlich-soziale Erfolgsfaktoren für Lean, KVP & Co.“
Ralf Volkmer | ManagementRadio