Hallo liebe Hörer,
Paul Krugmann will es natürlich gewusst haben. „Ökonomen, die ihre ganze Karriere mit Konjunkturtheorien verbracht haben, entdecken jetzt, dass sie all ihre Ersparnisse beim Betrüger Bernie Madoff investiert haben“, schrieb der Nobelpreisträger Ende 2008 süffisant in seinem Blog. Die Finanzindustrie habe trotz gigantischer Wachstumsraten Werte vernichtet, statt sie zu schaffen. Doch auch wenn die Wirtschaft wieder wächst, hat der Absturz der globalen Ökonomie ein Umdenken bewirkt – und lässt unerwartete Allianzen entstehen. Wachstumspropheten diskutieren die Grenzen einer künstlich gehebelten Wirtschaft; Skeptiker entdecken das Marktprinzip.
Mit der Medienfamilie „think:act„, bestehend aus Magazin, Newsletter und anderen Formaten, unterstreicht die internationale Strategieberatung Roland Berger ihren Ruf als Thementreiber und Vordenker. „think:act“ denkt die Arbeit des Topmanagers neu. So behandelt eine Bilderstrecke ein ökonomisches Sujet fast ohne Worte. Provokative Essays konfrontieren die Businesswelt mit neuen Themen. Der Newsletter „think:act CONTENT“ liefert ergänzend topaktuelles Know-how zu Trends und Entwicklungen eines Schwerpunktthemas.
ManagementRadio greift besonders spannende Themen daraus auf. Zusätzlich schauen wir hinter die Kulissen von Roland Berger …
Ulrich Hinsen | ManagementRadio