„das wichtigste Bedürfnis, das Menschen verbindet, war schon immer der Wunsch nach Nähe, Partnerschaft und Liebe. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass Kundenbeziehungen partnerschaftlichen Beziehungen ähneln. Beide basieren auf psychologischen Erfolgsfaktoren wie Attraktivität, Vertrauen und Symphatie.“ Thomas Jendrosch nutzt diese Analogie und verrät im Interview mit ManagementRadio, wie aus Kundenbeziehungsmanagement eine funktionierende Partnerschaft gemacht werden kann …
Prof. Dr. Thomas Jendrosch ist ausgewiesener Marketing-Experte. Als Konsum- und Verhaltensforscher beschäftigt er sich seit Jahren mit den psychologischen Aspekten der Partner- und Kundenbindung. Mit seinem aktuellen Buch „Geliebter Kunde. Der Ratgeber für Ihre zweitwichtigste Beziehung. Weinheim 2010.“ führt Jendrosch den Leser auf unterhaltsame Weise in die Welt von „Kunden, Liebe und Kabale“ …
Ulrich Hinsen | ManagementRadio