Pleon-Berater Prof. Joachim Klewes und Robert Wreschniok mischen derzeit das Thema Reputation neu auf
Hallo liebe Hörer,
Barack Obama hat viel riskiert – und (fast) alles gewonnen. Wie der Friedensnobelpreisträger das geschafft hat? Das Management-Kompendium „Reputation Capital: Building and Maintaining Trust in the 21st Century“ gibt erste Antworten. Die Kernthese der Publikation, an der rund 30 internationale Autoren mitwirkten: Der Aufbau von Reputationskapital folgt den Prinzipien des Finanzmarktes.
Mit ihrer beeindruckenden Analogie mischen die Pleon-Berater Prof. Joachim Klewes und Robert Wreschniok derzeit das Thema neu auf: Sie reden (und schreiben in ihrem aktuellen Buch) von Reputation Capital – also von Kapital – einer bezifferbaren Größe. Reputation wird zum kostbaren Gut wirtschaftlicher Glaubwürdigkeit.
Ich spreche mit den beiden Beratern zum Thema, ihrem Buch und dem am 13. November dazu anstehenden Kongress in München …
Weiterführende Links:
Reputation Capital. Building and Maintaining Trust in the 21st Century, hrsg. von Joachim Klewes und Robert Wreschniok
4th Symposium of the European Centre for Reputation Studies, Munich, November 13, International Experts Discuss Ways to Build and Maintain Trust in the Aftermath of the Economic Crisis
Ulrich Erik Hinsen