„Innovation als Markenkern ist – entschuldigen Sie – bullshit.“
Hallo liebe Hörer,
in der Welt der Marke bzw. Markenführung scheint es bislang zwei Konstanten zu geben: Erstes gibt es Literatur und Titel mit den Worten „Marke“ oder „Branding“ wie Sand am Meer. Und zweitens sind die dort eingesetzten Analyseverfahren und Handlungsempfehlungen oftwals eher weich – oder liebevoller ausgedrückt – „qualitativ“.
Mit Frau Dr. Christine Wichert und der Beratungsfirma Logibrand treffe ich auf einen anders betriebenen Ansatz, den der empirisch optimierten Markenpositionierung. „Innovation als Markenkern ist -entschuldigen Sie – bullshit.“ Logibrand setzt bei der Markenführung daher auf das Prinzip: „Wissen statt Hoffen“. Die empirisch optimierte Markenpositionierung gewinnt auch für das brisante Thema Employer Branding inzwischen hohe Bedeutung: Die Themen Kundenorientierung und Kundennutzen spielen dabei eine große Rolle …
Weiterführende Links:
Die Logik der Marke
Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers
Ein spannendes Interview, eine souveräne Gesprächspartnerin.
Ulrich Erik Hinsen