Souveräne Markenführung: Es gilt, die Mechanismen und Wirkungszusammenhänge zu kennen
Hallo liebe Hörer,
Souveräne Markenführung. Ein Managementkonzept zur Führung von Marken im Zeitalter von Social Media.So lautet der Titel des aktuellen Buches von Klaas Kramer. Der Buchtitel ist Programm! Klaas Kramer bekennt und benennt, was gute Markenführung im 21. Jahrhundert ausmacht: Souveränität! Für sich sein. Eigenständig.
Aus sich heraus Kraft entwickeln – eine Magie entfalten, die Kunden fasziniert und Wettbewerber frustriert. Wie geht das? „Es gilt die Mechanismen und Wirkungszusammenhänge zu kennen, um Chancen frühzeitig nutzen und Risiken umgehend minimieren zu können.“ (Klaas Kramer)
Vier Ansatzpunkte sind dabei für Kramer von zentraler Bedeutung:
- Social Media PR
- Brand Hacking
- Brand Reframing
- Internal Leadership
ManagementRadio hat das Buch gelesen und mit dem Autor darüber gesprochen. Unser Fazit: Höchst lesenswert. Doch: Hören Sie selbst …
Weiterführender Link:
Klaas Kramer: Souveräne Markenführung. Managementkonzept zur Führung von Marken im Zeitalter von Social Media, Berlin 2010
Ulrich Hinsen | ManagementRadio