Für alle, die werbende Texte schreiben oder beurteilen müssen
Hallo liebe Hörer,
Interne Kommunikation, zumal Führungskommunikation, hat die Tendenz, Mitarbeiter intellektuell zu unterfordern. Da kommt ein interessantes Buch daher.
Es ist ein Sachbuch und bleibt auch sachlich. Seine Inhalte: Werbetext, Texter und kreative Texte. Zwischen den Zeilen freilich liest es sich wie eine packende Story von guten Ideen, erfolgreichen Strategien und treffenden Worten: Das Handbuch Werbetext. Ich spreche zum Buch mit Jörn Winter, dem Herausgeber und Autor.
Es gehört zu den großen Vorzügen des Handbuchs Werbetext, dass es scheinbare Selbstverständlichkeiten als ein System von Regeln bewusst und sichtbar macht – von „Wie sollen Wörter sein?“ bis zu den Tipps für den Aufbau und die Gestaltung von Sätzen. Das Ergebnis solcher Anstrengungen ist dann ein Text, „der beim Leser eine Empfindung wacht ruft, nicht die Tatsache, dass es regnet, sondern das Gefühl, klatschnass zu werden“ (Sol Stein). Ein Text also, der den Leser mit Haut und Haaren in seinen Bann zieht …“
Für alle, die werbende Texte schreiben oder beurteilen, auch für die Interne Kommunikation, gehört das Handbuch Werbetext zum Besten, was es derzeit gibt.
Weitere Informationen zum Handbuch Werbetext
Ulrich Hinsen | ManagementRadio