der Sammelband ist ein Ergebnis eines Forschungsprojektes zu Social Software in der Online-PR. Die Besonderheit: Das Ganze war ein Lehrforschungsprojekt. Das bedeutet, dass das Projekt in die Lehre im PR-Schwerpunkt der Hochschule Darmstadt integriert war und Studierende zu Forschern – und damit zu Buchautoren – wurden. Wichtig war den Autoren dabei, nicht eine weitere Befragung zu Einschätzungen und Erwartungen zu Social Software und PR zu machen oder ähnliches Sie wollten in diesem Projekt beispielhaft zeigen, wie Unternehmen (und die Bundeskanzlerin) Weblogs und Podcasts konkret einsetzen – und welche Erfahrungen sie damit machen.“
Wir meinen: Gelungen! Sehr empfehlenswert.
Pleil, Thomas (Hg.) (2007): Online-PR im Web 2.0. Fallbeispiele aus Wirtschaft und Politik, Konstanz: UVK, 29 Euro
Eine ausfürlichere Darstellung mit weiterführenden Links und ersten Kommentaren finden Sie im Blog pr-fundsachen
Ulrich Erik Hinsen