Hallo liebe Hörer,
wie entscheidend für die meisten Change Projekte und für das Change Management Veränderungskommunikation ist, ist allgemein bekannt. Bei den Change Tools im Change Management geht es heute um Live-Kommunikation.
Dr. Gerd Wirtz , Geschäftsführer von face to face GmbH in Köln, eine der führenden deutschen Agenturen für Live-Kommunikation, zeigt in seinem Buch „Die Regenmacher“, wie erfolgreiche Live-Kommunikation funktioniert und gibt gleichzeitig Auskunft über die Zukunftsperspektiven des Marktes.
Seine literarischen Figuren Nabaktutu und Flying Hawk zeigen in schöner Analogie wie „Storytelling“ funktioniert. Weitere Kapitel befassen sich mit den Wirkungen bestimmter Vermittlungsformen auf das Gedächtnis des Menschen, mit der Zusammenarbeit von Unternehmen und Eventagenturen, Erfolgskontrolle und nicht zuletzt der Zukunft des Eventmarketings. Dabei spielt Live-Kommunikation als Change Tool im Change Management eine größer werdende Rolle …
Im Interview gibt Dr. Gerd Wirtz sehr anschaulich weitere Informationen zum Thema Live-Kommunikation, hier auch in ihrer Bedeutung für die Interne Kommunikation. Verifiziert werden Wirtz Thesen im Buch übrigens von Interviewpartnern aus dem Marketingbereich namhafter Unternehmen wie Deutsche Bank, Daimler oder E.ON.