Change-Management: Hier berichtet einer, der Krise und Prävention von beiden Seiten kennt
Die Krise versteckt sich oft im ersten Anruf. ‚Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvor kommt‘, meinte schon Walt Whitman Rostow (1916 – 2003): „Viel öffentlicher Ärger kommt überhaupt nur deshalb zu Stande, weil die Tragweite eines kritischen Themas im ersten Moment nicht erkannt oder falsch reagiert wird. So kann ein eigentlich überschaubares Problem in den Medien schnell zum handfesten „Skandal“ eskalieren. Oder das „Skandaldrehbuch ist bereits geschrieben und wartet nur noch darauf, dass die Darsteller ins Bild stolpern …“
Change Management – Krisenprävention ist da angesagt.
Hier berichtet einer, der Krise und Prävention von beiden Seiten kennt: Adrian Teetz, heute Bereichsleiter Kommunikation und Marketing im Generalsekretariat beim Deutschen Roten Kreuz, in früheren Tagen Redakteur beim NDR. Adrian Teetz vermittelt sein Wissen Interessierte aus den Aufgabenbereichen der Unternehmenskommunikation. Heute spreche ich mit Hern Teetz zum Thema: Krisenprävention …
Veröffentlichung von Adrian Teetz:
Immobilien – Menschen – Medien: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Immobilienwirtschaft von Adrian Teetz von Hammonia (Taschenbuch – Februar 2003)
Weiterführender Link zum Thema
Krisennavigator: Krisenprävention
Ulrich Hinsen | ManagementRadio