Hallo liebe Hörer, erstmals kamen im März 2015 etwa 30 Top-Manager aus aller Welt an der Universität der Künste in Berlin zusammen, um eine einzigartige Reise anzutreten: Sie besuchen vier der weltweit wichtigsten Orte für Digital Brand Management, um sich in persönlichen Gesprächen einen Einblick in dieses sich weiter rasant entwickelnde Gebiet zu verschaffen. Sie wollen mit herausragenden Experten diskutieren, exzellenten Profis über die Schulter blicken und von ihnen erfahren, was im Digital Brand Management funktioniert – und was nicht.
Nach Berlin werden sie nach Shanghai in China fahren, nach Los Angeles in den USA und São Paulo in Brasilien. Weitere Stationen sollen später hinzukommen. An jeder Etappe werden sie an sieben Tagen am Vormittag Vorlesungen der renommiertesten Professoren der besten Universitäten hören; an den Nachmittagen werden sie Firmen und Agenturen kennen lernen und mit Experten diskutieren. Nach jeder Station kehren sie für drei Monate in ihr Heimatland zurück, bevor die nächste Etappe folgt. Zwischendurch bleiben die Executives in Verbindung, feilen an ihren Konzepten und arbeiten an ihren Projekten. ManagementRadio (Marco Ripanti) sprach mit Prof. Dieter Georg Herbst, dem Initiator des Post MBAs „Digital Brand Management around the World“ …
Digital Brand Management | Im Talk mit Prof. Dieter Georg Herbst
„Kennengelernt habe ich Prof. Dieter Georg Herbst vor zehn Jahren zunächst ganz „offline“ über sein Buch Mensch als Marke. Heute erlebe ich ihn vor allem digital. Das Thema Marken und Brands lehrt er seit über 15 Jahren an der Universität der Künste, wo er den Masterstudiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“leitet. Außerdem doziert er an der Universität St. Gallen und bietet den neuen Post-MBA-Kurs, bei dem es um die Besonderheiten des Digital Brand Managements in verschiedenen Ländern geht. Prof. Herbst ist ein international gefragter Redner, der nicht nur an Universitäten in Shanghai und Riga, sondern auch in der internationalen Wirtschaft vielfach in Erscheinung tritt. Ich freue mich besonders, ihn heute im Management Radio interviewen zu können!“ (Marco Ripanti)
Weitere Informationen: Digital Brand Management around the World
Marco Ripanti | ManagementRadio