Onlinekommunikation: Web 2.0 Ratgeber
Der Austria Web 2.0-Profi Mark Buzinkay präsentiert in (s)einem neuen Ratgeber Erfolgsstrategien für die Onlinekommunikation und stellt einfache Werkzeuge für die Marketing- und PR-Welt vor.
„PR- und Marketingfachleute können sich genau jene Bausteine herausnehmen, die ihre Anliegen unterstützen“, rät Mark Buzinkay.
Was muss ich bei einem Corporate Blog beachten? Wie kann ich Online-Communities in der PR-Arbeit nutzen? Diese und ähnliche Fragen behandelt der Ratgeber „Web 2.0 in Marketing und PR“. Web 2.0 eröffnet vielfältige Chancen für Kommunikationsfach-leute. „Das neue Internet stellt die PR- und Medienlandschaft auf den Kopf“, ist Experte Buzinkay überzeugt und bietet mit seinen E-Book konkrete Unterstützung an: „Viele Kommunikationsfachleute kennen Web 2.0 bereits, wissen aber nicht, wie sie die Anwendungen in ihrem Alltag nutzen können. Hier liefert der neue Online-Ratgeber Tipps und Ideen.“
Einen solchen Ratgeber bräuchten wir noch für die Interne Kommunikation. Arbeitet bereits jemand da draußen daran? (Bitte melden!) Im Sommer 2008 gibt es auch eine Konferenz zum Thema. Wir berichten darüber …
Ulrich Hinsen | ManagementRadio