die spannende Balance zwischen Theorie und praktischer Erfahrung macht die Publikation „Innovative Geschäftsmodelle“ zu einem wertvollen Informationsinstrument sowohl für Führungskräfte als auch für Wissenschaftler. Warum? „Ein überzeugendes Geschäftsmodell ist das beste Mittel, um im Wettbewerb bestehen zu können. Innovative Geschäftsmodelle übertreffen sogar Produktinnovationen, da es für die Konkurrenz weit schwieriger ist, Geschäftsmodelle zu kopieren“, erläutert Dr. Christian Krys, Senior Expert der Knowledge Group bei Roland Berger Strategy Consultants und Mit-Herausgeber des Buches. Dabei gilt das besondere Augenmerk den konzeptio-nellen Grundlagen innovativer Geschäftsmodelle und ihrer Umsetzung in die Praxis …
Mit der Medienfamilie „think:act„, bestehend aus Magazin, Newsletter und anderen Formaten, unterstreicht die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants ihren Ruf als Thementreiber und Vordenker. „think:act“ denkt die Arbeit des Topmanagers neu. So behandelt eine Bilderstrecke ein ökonomisches Sujet fast ohne Worte. Provokative Essays konfrontieren die Businesswelt mit neuen Themen. Der Newsletter „think:act CONTENT“ liefert ergänzend topaktuelles Know-how zu Trends und Entwicklungen eines Schwerpunktthemas.
ManagementRadio greift besonders spannende Themen daraus auf. Zusätzlich schauen wir hinter die Kulissen von Roland Berger Strategy Consultants …
Ulrich Erik Hinsen