Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist
Hallo liebe Hörer,
Klar ist: Es gibt eine Kluft zwischen der allenorten beteuerten Bedeutung der internen Kommunikation und der gelebten Wirklichkeit. Auch Vorstand und Führungskräfte wissen inzwischen, dass interne Kommunikation wichtig ist. Sie wirkt sich nicht nur auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter aus, sondern sogar auf ihre Gesundheit. Dennoch fühlen sich die Beschäftigten häufig von Input überrollt und vermissen doch die für sie und die Ausführung ihrer Arbeit wesentlichen Informationen.
In seinem aktuellen Buch „Rede mit mir: Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ geht Prof. Dr. Dieter Georg Herbst dieser Frage nach. Und: Er liefert erstaunliche Antworten und Lösungen für das Dilemma. Im Interview mit ManagementRadio nennt Prof. Herbst einige der wichtigsten Aspekte …
Ulrich Erik Hinsen