Interne Kommunikation – Unternehmenskommunikation – Unternehmenskultur – web 2.0
„Der Blick auf das eigene Unternehmen ist für immer mehr Arbeitnehmer vor allem der Blick auf den Bildschirm ihres Computers: er gibt Arbeit, kontrolliert, belohnt, informiert und schafft Identität. Die interne Kommunikation und die Kultur von Unternehmen und Organisationen verknüpfen sich so immer enger mit den elektronischen Medien, die benutzt werde; diese spiegeln die vorhandene Unternehmenskultur wider, sind ein Instrument, Kultur zu erfassen und zu verändern …“ So Frank Martin Hein, Leiter Unternehmenskommunikation bei Bombardier-Transportation in seinem packenden Buch Elektronische Unternehmenskommunikation. Konzepte und Best Practices zu Kultur und Führung (2007) “
In Berlin konnte ich mit Frank Martin Hein über die aktuellen Zusammenhänge von Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur und Kontrolle über elektronische Medien sprechen. Und Hein wusste auch im Interview zu überzeugen …
Ulrich Hinsen | ManagementRadio