Krisenkommunikation | Befällt Corona auch die Kommunikation?
Hallo liebe Hörer, ein Teil der Maßnahmen, die in jüngster Zeit im Kampf gegen das Coronavirus erlassen wurden, geht vielen viel zu weit, ist rechtlich zumindest unscharf und teilweise vermutlich sogar illegal. In verschiedenen Städten gelten zum Beispiel inzwischen sogenannte Verweilverbote. […]
Nils Haupt | Authentisch, ehrlich, mutig: Mitarbeiter mitnehmen im Change
Wir leben in Zeiten von VUCA: Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity. Permanente Veränderungen prägen den Unternehmensalltag. Interne Kommunikation braucht deshalb eine klare Vision, viel Mut, Kreativität und Überzeugungskraft. Vor allem aber braucht sie Ehrlichkeit und Authentizität. Nils Haupt ist als […]
Fotografische Handschriften | Ulrich Hinsen
Geht Ihnen das auch so …? Beim Blick auf bestimmte Bilder (egal ob auf Instagram. Facebook, Twitter) weiss ich auch ohne nachzuschauen, wer die gemacht hat … Doch wie entwickelt sich eine Fotografische Handschrift? Und passt so eine überdauernde Signatur […]
Fotografische Handschriften | Tanja Jette Becker
Spiegelungen, egal ob Pfütze, Brunnen oder poliertes Autodach … sind ihre Fotografische Leidenschaft: Tanja Jette Becker, Potsdam Geht Euch das auch so …? Beim Blick auf bestimmte Bilder (egal ob auf Instagram, Facebook oderTwitter) weiss ich auch ohne nachzuschauen, wer […]
Fotografische Handschriften | Max Imus
„Authentisch fotografieren. Das zeichnet meine Fotografische Handschrift aus.“ (Max Imus, Hamburg) … Geht Ihnen das auch so …? Beim Blick auf bestimmte Bilder (egal ob auf Instagram, Facebook oderTwitter) weiss ich auch ohne nachzuschauen, wer die gemacht hat … Doch […]
Fotografische Handschriften | Peter Fauland, Berlin
„Es waren und sind eher Fotografische Phasen, die meine Handschrift ausmachen …“ (Peter Fauland, Berlin). Die aber kommen sehr prägnant in seinen Bildern zum Ausdruck: StadtLandschaften und Architektur … Fotografische Handschriften. Wir dokumentieren auf ManagementRadio einige davon … Ulrich Hinsen […]
Als Führungskraft zur Marke werden | Im Talk mit Maike Dietz
Hallo liebe Hörer, Mercedes-Benz, Adidas, Coca-Cola. Mehr als den Markennamen braucht es nicht, um Bilder im Kopf zu erzeugen – ein unverwechselbarer Mix aus Botschaften und Werten, der wachgerufen wird, sobald wir mit einer Marke in Berührung kommen. Diesen Mechanismus […]
Stefan Merath | Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer
Hallo liebe Hörer! Stefan Merath gibt seine langjährigen Erfahrungen als Unternehmer mit Leidenschaft an andere weiter: Seit 2004 arbeitet er als Unternehmercoach, zudem hält er Seminare und publiziert Bestseller-Romane für Unternehmer. Das Standardwerk „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ ist mittlerweile […]
Der Weg zum Kundenliebling 2018 | Mehr als Shit- und Candystorms
Hallo liebe Hörer! Wie genau sehen die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden mit Dienstleistungen oder Waren aus? Was schreiben sie darüber in Foren und Blogs, auf Facebook oder anderen Social-Media-Kanälen? Das wollte Deutschland Test wissen – und nahm aus 350 Millionen […]
Unternehmenskultur und Kulturveränderung
ManagementRadio sprach zum Thema Unternehmenskultur und Kulturveränderung mit Winfried Berner, Gründer und Lenker der Umsetzungsberatung Hallo liebe Hörer, der Bedarf für Kulturveränderung wächst: Vielen Vorständen und Geschäftsführern ist mittlerweile bewusst, dass ihre Firmen es mit den heute vorherrschenden Einstellungen und […]