Kommunikation

Hörstoff rund um das Thema Kommunikation und Kommunikationsmanagement: Corporate Communications, Social Media, Konzepte, Best Practices, Medien und mehr …

Internationales Markenkolloquium | MRadio im Gespräch mit Prof. Dr. Guido Quelle

Internationales Markenkolloquium | MRadio im Gespräch mit Prof. Dr. Guido Quelle

Hallo liebe Hörer, Sixt, American Express, Dyson, BoConcept, Steiff, Freenet und der ADAC – Es soll eine besondere Veranstaltung werden, das 10. Internationale Markenkolloquium. Und das wird sie wohl auch, denn die Referenten werden einen Einblick in faszinierende Marken und […]

Marketeasing in der Internen Kommunikation

Methodische Relevanz für die Interne Kommunikation? Herren-WC, Marketeasing und Interne Kommunikation . .. Wie hängt das alles zusammen? In unserer aktuellen Sendung berichten wir über den faszinierenden Ansatz von Bernd Röthlingshöfer. Sein Credo: Weniger werben, mehr kommunizieren? hat auch hohe […]

Ulrich Brömmling

Kommunikationsmanagement | Stiftungskommunikation

Thema Stiftungskommunikation mit Ulrich Brömmling Hallo liebe Hörer, 1 Million Vereine gibt es im deutschsprachigen Raum, 40.000 Stiftungen, 60.000 Kirchengemeinden. In der Wahrnehmung der Medien und der gesamten Öffentlichkeit sind die gemeinnützigen Aktivitäten dieser vielen Organisationen stark unterrepräsentiert. Stiftungskommunikation bestimmt […]

Kommunikationsmanagement | Markenpositionierung

Kommunikationsmanagement | Markenpositionierung

„Innovation als Markenkern ist – entschuldigen Sie – bullshit.“ Hallo liebe Hörer, in der Welt der Marke bzw. Markenführung scheint es bislang zwei Konstanten zu geben: Erstes gibt es Literatur und Titel mit den Worten „Marke“ oder „Branding“ wie Sand […]