Personal Branding Teil II – Weil ich die Kraft der Marke liebe
Hallo liebe Hörer, wie viel „brand“ braucht der Mensch? 1997 hat Tom Peters das Konzept Personal Branding in der Zeitschrift Fast Company vorgestellt und später sogar daraus ein Buch gemacht. Ich treffe zum Thema in Berlin auf Ulrike Berlenbach, Business […]
PersonalBranding Teil I
Hallo liebe Hörer, wie viel „brand“ braucht der Mensch? 1997 hat Tom Peters das Konzept Personal Branding in der Zeitschrift Fast Company vorgestellt und später sogar daraus ein Buch gemacht. Ich treffe zum Thema in Berlin auf Ulrike Berlenbach, Business […]
Internationales Markenkolloquium | MRadio im Gespräch mit Prof. Dr. Guido Quelle
Hallo liebe Hörer, Sixt, American Express, Dyson, BoConcept, Steiff, Freenet und der ADAC – Es soll eine besondere Veranstaltung werden, das 10. Internationale Markenkolloquium. Und das wird sie wohl auch, denn die Referenten werden einen Einblick in faszinierende Marken und […]
Marketeasing in der Internen Kommunikation
Methodische Relevanz für die Interne Kommunikation? Herren-WC, Marketeasing und Interne Kommunikation . .. Wie hängt das alles zusammen? In unserer aktuellen Sendung berichten wir über den faszinierenden Ansatz von Bernd Röthlingshöfer. Sein Credo: Weniger werben, mehr kommunizieren? hat auch hohe […]
Kommunikationsmanagement | Stiftungskommunikation
Thema Stiftungskommunikation mit Ulrich Brömmling Hallo liebe Hörer, 1 Million Vereine gibt es im deutschsprachigen Raum, 40.000 Stiftungen, 60.000 Kirchengemeinden. In der Wahrnehmung der Medien und der gesamten Öffentlichkeit sind die gemeinnützigen Aktivitäten dieser vielen Organisationen stark unterrepräsentiert. Stiftungskommunikation bestimmt […]
Interne Kommunikation | Unternehmenskommunikation
Interne Kommunikation – Unternehmenskommunikation – Unternehmenskultur – web 2.0 „Der Blick auf das eigene Unternehmen ist für immer mehr Arbeitnehmer vor allem der Blick auf den Bildschirm ihres Computers: er gibt Arbeit, kontrolliert, belohnt, informiert und schafft Identität. Die interne […]
Corporate Image
Hallo liebe Hörer, „Corporate Image ist das, was entsteht, wenn Ihre Mitarbeiter auf Kunden treffen. Erst, wenn der persönliche Kontakt hält, was Ihre Werbung verspricht, ist Ihre Marke nachhaltig glaubwürdig.“ So Beraterin Katharina Starlay. Und es fällt wirklich auf: Firmen […]
Geliebter Kunde | Kommunikation
Hallo liebe Hörer, „das wichtigste Bedürfnis, das Menschen verbindet, war schon immer der Wunsch nach Nähe, Partnerschaft und Liebe. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass Kundenbeziehungen partnerschaftlichen Beziehungen ähneln. Beide basieren auf psychologischen Erfolgsfaktoren wie Attraktivität, Vertrauen und Symphatie.“ Thomas […]
Kommunikation | Social Media und Employer Branding
Hallo liebe Hörer, „Was bringt Social Media in der Kommunikation, wenn man Schläuche oder Flaschenabfüllanlagen verkauft oder auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern für einen IT-Konzern ist?“ Fragt PR-Blogger TV Mehr zum Thema und weitere Beiträge des PR-Blogger TV finden […]
Kommunikationsmanagement | Markenpositionierung
„Innovation als Markenkern ist – entschuldigen Sie – bullshit.“ Hallo liebe Hörer, in der Welt der Marke bzw. Markenführung scheint es bislang zwei Konstanten zu geben: Erstes gibt es Literatur und Titel mit den Worten „Marke“ oder „Branding“ wie Sand […]