Kommunikation – Wie viel Social Media verträgt die PR?
Kommunikation – Wie viel Social Media verträgt die PR? | MRadio im Interview mit Ira Reckenthäler … Hallo liebe Hörer, 40% der Leute in Facebook und Twitter nutzen Soziale Netzwerke, um sich mit ihren Lieblingsmarken und Produkten zu verknüpfen; 60% […]
Coca Cola. PR im Social Web – Kommunikation
Kommunikation – Interview mit Hermin Charlotte Hainlein Hallo liebe Hörer, ist die Ära der klassischen Medien wirklich vorbei? Und wie kann man die sozialen Netzwerke sinnvoll in die eigene Kommunikationsstrategie einbauen. Fragen, die sich viele Unternehmen stellen … Coca Cola ist […]
Change Management – Need for Change
Hallo liebe Hörer, „Von den vielen Change-Anlässen, die man heute so hat, ist das Thema Markenänderung ein ganz wesentlicher, weil er bei jedem Mitarbeiter persönlich einen Denkprozess auslöst. Die Firma ändert sich. Kann ich mich auch soweit ändern? Passe ich […]
Kommunikationsmanagement – Learning to listen. Das Ende der Botschaften.
Hallo liebe Hörer, das in vielen Unternehmen praktizierte Nebeneinander von Marketingsabteilung, Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations steht vor dem Ende. Social-Media-Plattformen und die sich wandelnden Gewohnheiten der Öffentlichkeit erfordern eine integrierte Kommunikation aller Beteiligten eines Unternehmens. In unserer kleinen Serie zur […]
Kommunikationsmanagement – Social Media im Business
Hallo liebe Hörer, ManagementRadio ist eine sehr erfolgreiche Entwicklung des web 2.0 in Deutschland. 2005 gestartet, sendet ManagementRadio heute auf 10 Kanälen Berichte, Kommentare und Interviews zu aktuellen Managementthemen. Mit monatlich ca. 47.000 downloads und Themenbestplatzierungen bei Google ist ManagementRadio […]
Kommunikationsmanagement – Verband Deutscher Maschinen Anlagenbau (VDMA) zu SoM-Guidelines
Hallo liebe Hörer, wieder ein interessantes Interview auf PR-Blogger: Aussagen und Einschätzungen von Thomas Riegler, Verband Deutscher Maschinen Anlagenbau (VDMA), zum Thema Social Media Guidelines. Ulrich Erik Hinsen
Kommunikationsmanagement: Rockstars of Urban Art – Die SocialMedia Kampagne zum Projekt
Zum Projekt und der Social Media-Kampagne MRadio mit der Kommunikationsexpertin Gaby Neujahr Hallo liebe Hörer, wir kennen ihre Bilder von Hauswänden und Zügen, hören ihre Musik, bewundern ihre Geschicklichkeit auf Board oder Bike, doch wer sind die unbekannten Künstler städtischer […]
Kommunikationsmanagement – Das Google-Dlemma
Hallo liebe Hörer, „Alle lieben Google. Vor allem die Deutschen suchen fast ausschließlich über diesen einen Suchschlitz. Es gibt natürlich Alternativen, aber ganz freiwillig und ohne Zwang machen wir die Google-Suche zu einem Monopol – weil es Google gelingt einfach […]
Kommunikationsmanagement – Social Media in 2012
Hallo liebe Hörer, Klaus Eck, Geschäftsführer von Eck Kommunikation, stellt seine Prognose im Bereich Social Media für das Jahr 2012 vor. Ulrich Erik Hinsen
Kommunikationsmanagement – Neue Medien?
Hallo liebe Hörer, Wir sollten aufhören von den „Neuen Medien“ zu reden. Spannender Vortrag von Wolfgang Blau in Berlin zur Internetenquetekonferenz … Ulrich Erik Hinsen