Kommunikationsmanagement – Revolution im TV
Hallo liebe Hörer, die nächste Revolution im TV – Wie Social Media das TV-Modell verändern wird. Wir können die ersten Ausläufer bereits sehen, beispielsweise an Likes zu hochrelevanten Sendungen wie Tatort etc. Kommentare gehen am Abend bereits in die tausende […]
Kommunikationskongress 2011, Pressesprecher und natürlich Social Media
Hallo liebe Hörer, der Kommunikationskongress ist Europas größte Fachtagung für Public Relations. Er war am 15. und 16. September Treffpunkt für ca. 1.400 PR-Leute. Zahlreiche Vorträge und Workshops boten die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen und aufzufrischen – zu klassischen Kommunikationsthemen […]
Kommunikationsmanagement – experience under net condition
Hallo liebe Hörer, über Google+ sah er schließlich das günstige Momentum: „experience under net condition“. (Erfahrungen unter Bedingung der Vernetzung). „Über Bilder erfahren wir mehr von anderen Menschen, fremden Orten und über Dinge, die wir sonst nicht sehen bzw. erfahren […]
Kommunikationsmanagement | Globale Kampagnen vor Ort umsetzen
Markenkampagne: Die Aktion Zurich „HelpPoint“-Kampagne Hallo liebe Hörer, geballte Emotionen stehen im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne, die die Zurich Gruppe Deutschland gestartet hat und die den Titel „Insights“ (Einblicke) trägt. Sie ist Bestandteil der neuen globalen Markenkampagne von Zurich. Im […]
Kommunikationsmanagement – Der Kommunikationskongress 2011 im Livestream
Hallo liebe Hörer, der Kommunikationskongress 2011 in Berlin. Ein Schwerpunkt liegt dieses Jahr bei den Themen Leadership und Kommunikationsmanagement. Die vielen hochkarätigen Referenten lassen einiges erwarten. Zudem hat der Kongress ein bißchen was von einem „Klassentreffen“. Wir wünschen spannende Tage […]
Kommunikationsmanagement – Facebook. Einsatz für lokale Themen …
Social Media: Eignet sich Facebook für lokale Themen? Hallo liebe Hörer, eignet sich Facebook für lokale Themen. Kann Facebook ein Kanal für Kampagnen und damit auch für CSR Themen relevant sein? Der Fall: Seit mehreren Jahren setzen sich einzelne Umweltschützer […]
HR-Management – Weiterbildung: Zu viel Wissen schadet dem Absatz
Weiterbildung | Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des Bildungsnetzwerkes Hallo liebe Hörer, Demografie, Wissensmanagement, Arbeitgebermarke stärken … Wichtige Themen treiben die Profis um. Dabei behaupten doch manche freche Vertriebsmenschen: zuviel Wissen schadet dem Absatz. Ist das so? Wir sprechen darüber und […]
Kommunikationsmanagement – Markenbildung und Social Media Teil 1
Hallo liebe Hörer, der Handlungsraum von Unternehmen unterliegt einem Wandel, der zu keiner anderen Zeit schneller verlief und sich organisch rascher verändert hat. Politische, soziale und technologische Entwicklungen wirken in immer stärkerer Weise auf die Handlungsoptionen ein, die dem Management […]
Kommunikationsmanagement – Markenbildung und Social Media Teil 2
Hallo liebe Hörer, brandingMEDIA ist ein Marketing-Werkzeug für Unternehmen und Führungskräfte. Im holistischen Strategieprozess entwickelt brandingMEDIA® Markenstärke und Wertschöpfung unter Wahrung der Marktkongruenz und der gezielten Web 2.0 und Web 3.0 Kommunikation. „Marketing heißt mitmachen. Social Media heißt aktiv zuhören […]
Kommunikationsmanagement – Markenkommunikation
Thema Markenkommunikation mit Nadja Amireh, Geschäftsführung von get noticed! Hallo liebe Hörer, Konsumgüterunternehmen wie Starbucks oder der Gebäckhersteller Lambertz, Modeunternehmen wie Esprit oder Automarken wie BMW – sie alle sind in sozialen Netzwerken eng mit ihrer Zielgruppe verbunden und bekommen […]