Kommunikationsmanagement – Unternehmensmarken durch die Krise führen
Unternehmensmarken im Spagat strategischer Weitsicht und krisengetriebener Notwendigkeit Hallo liebe Hörer, Unternehmensmarken durch die Krise steuern. Viele Unternehmen erschüttert die derzeitige Krise. Wir haben ein anschauliches Beispiel, das Mut machen kann: Die Heidelberger Druckmaschinen AG geht aufgrund aktueller Daten über […]
Reputation Capital – Management News
Pleon-Berater Prof. Joachim Klewes und Robert Wreschniok mischen derzeit das Thema Reputation neu auf Hallo liebe Hörer, Barack Obama hat viel riskiert – und (fast) alles gewonnen. Wie der Friedensnobelpreisträger das geschafft hat? Das Management-Kompendium „Reputation Capital: Building and Maintaining […]
Kommunikationsmanagement der Banken aus Sicht der Medien
Ein Gespräch mit Hanno Mußler, FAZ | Schlechte Kommunikation in der Krise ist gefährlich Hallo liebe Hörer, gute Kommunikation das ist heute unbestritten trägt zur Reputation und damit auch zur Wertschöpfung eines Unternehmens bei. Dabei spielt das interne […]
Kommunikationsmanagement – Vodafone allein unterwegs?
Hallo liebe Hörer, „Seit einigen Wochen läuft ein riesiges Missverständnis“ titelte die F.A.Z Einige Quellen übermittelten gar, es koste 200 Millionen Euro, aber diese Zahl ist wohl doch etwas hoch gegriffen. Das Missverständnis trägt den Titel „Es ist Deine Zeit“ […]
Chefsache Markenführung
„MARKEN schaffen Mehrwert für Unternehmen. Markenführung ist Chefsache, um diese Chancen für Unternehmen zu nutzen …“ Hallo liebe Hörer, Marken dienen als Leitlinie der gesamten Geschäftspolitik – und das gegenüber allen Stakeholdern, den Kunden über die Mitarbeiter bis hin zu […]
Treiben Twitter & Co die Kommunikationsprofis in die Defensive?
Hallo liebe Hörer, Inside out. Geraten die Profis der Unternehmenskommunikation durch Twitter, Facebook und Co in die Defensive? Zumindest wenn wir auf die Zahlen ihres aktiven Engagements schauen, sieht vieles im Kommunikationsmanagement danach aus. In einer aktuellen Untersuchung wurden die […]
KommunikationsManagement – Geteiltes Wissen
Interne Kommunikation und Web 2.0 – MRadio spricht mit Gaby Neujahr Hallo liebe Hörer, „es gibt eine junge Generation, die sozusagen im Internet zuhause ist und die es gewohnt ist, ihr Wissen zu teilen. Diese junge Generation wird uns in […]
Kommunikationsmanagement: corporate-radio in der Internen Kommunikation
Audio in der Internen Kommunikation: Corporate-Radio Hallo liebe Hörer, für ein wirksames Kommunikationsmanagement gilt: Unternehmen, die eine wirksame Interne Kommunikation betreiben, dürfen mit einem höheren Engagement ihrer Mitarbeiter rechnen! Das ist nicht neu, neu aber ist corporate-radio.com. Es handelt sich […]
Kommunikationsmanagement – Kundenorientierung der Banken
Trendbarometer: Sustainable Banking – Über die Erhebung und ihre Konsequenzen für die Bankenwelt Hallo liebe Hörer, vor vielen Jahren waren Banken der Inbegriff von Seriosität, Beständigkeit und Stabilität. Wer Kredit wollte, brachte sein Anliegen fast schamhaft unter den gestrengen Augen […]
management news – Vertriebs PR
Der Vertrieb will verkaufen, will Umsatz. Die PR-Verantwortlichen wollen ein gutes Image, Bekanntheit und so in erster Linie Medienpräsenz Hallo liebe Hörer, Presseverantwortliche in den Unternehmen haben sich lange Zeit vorzugsweise um Image und Bekanntheit gekümmert. Das ändert sich gerade. […]