Kommunikation

Hörstoff rund um das Thema Kommunikation und Kommunikationsmanagement: Corporate Communications, Social Media, Konzepte, Best Practices, Medien und mehr …

Hallo liebe Hörer,

Lässt sich Reputation überhaupt steuern und wenn ja, wie? Ich spreche zum Thema Reputationsmanagement mit Ralf Langen, Vorstandsmitglied des European Center for Reputation Studies und erfahrener Change-Berater bei PLEON.


Analysis of the top communications events and topics in October 2008

Reputation als Steuerungs- und Orientierungsgröße in der Internen Kommunikation lautet auch der aktuelle Beitrag von Ralf Langen und Robert Wreschniok (beide PLEON) im jüngst erschienenen Buch "Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation" (Hrsg.: Lars Dörfel). Hier zeigen die beiden Autoren am Fallbeispiel, wie die Reputation zentraler Führungskräfte sinnvoll für die Interne Kommunikation aufzubauen und zu nutzen ist.



Im Interview (2 Teile, hier Teil 2) spricht Ralf Langen auch über seine Bindung an das Thema Thema Reputation.

Management für die Ohren: Hören Sie selbst.

Ulrich Erik Hinsen

Interne Kommunikation – Reputationsmanagement

Lässt sich Reputation überhaupt steuern und wenn ja, wie? Hallo liebe Hörer, Ich spreche zum Thema Reputationsmanagement mit Ralf Langen, Vorstandsmitglied des European Center for Reputation Studies und erfahrener Change-Berater … Reputation als Steuerungs- und Orientierungsgröße in der Internen Kommunikation […]

Kommunikation – Kommunikationscontrolling

Kommunikation – Kommunikationscontrolling

Kommunikation – Controlling. Interview mit Ariana Fischer Hallo liebe Hörer, interne und externe Kommunikation quantifizierbar und messbar zu machen und auf dieser Basis Optimierungen und Medienkonzeptionen aufzubauen. Das ist der Beitrag der Kommunikationsberatung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Mehrwert für die Aktivitäten ist das […]

Kommunikation | Gezielte Presseinformationen

Kommunikation | Gezielte Presseinformationen

Hallo liebe Hörer, neben dem Krieg um Talente gibt es auch dem Kampf um Aufmerksamkeit. Die klassischen Medien haben nach wie vor eine hohe Bedeutung, auch wenn in unserer Online-Welt inzwischen jeder zum Absender interessanter Nachrichten werden kann. Fabian Gerstenberg hat […]