Kommunikation | Eine Frage der Haltung – Leadership Branding
Leadership Branding | Interview mit Christina Grubendorfer Hallo liebe Hörer, die Kraft einer Marke kommt immer von innen. Deshalb kann eine Marke nicht stark werden ohne Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Marke leben. In markenspezifischer Führung stecken beträchtliche, aber meist […]
Change Management | Öffentlichkeitsarbeit via Social Media
Change Management – Öffentlichkeitsarbeit via Social Media Hallo liebe Hörer, Online Marketing und Social Media im B2B – Vom Kellerkind zum Kommunikationskanal Nr. 1 ? Auch Geschäftskunden lassen sich über Social Media erreichen. Davon sind deutsche Marketing-Verantwortliche überzeugt und prophezeien Web-2.0-Marketingkanälen […]
Interne Kommunikation – Reputationsmanagement
Lässt sich Reputation überhaupt steuern und wenn ja, wie? Hallo liebe Hörer, Ich spreche zum Thema Reputationsmanagement mit Ralf Langen, Vorstandsmitglied des European Center for Reputation Studies und erfahrener Change-Berater … Reputation als Steuerungs- und Orientierungsgröße in der Internen Kommunikation […]
Kommunikation – Kommunikationscontrolling
Kommunikation – Controlling. Interview mit Ariana Fischer Hallo liebe Hörer, interne und externe Kommunikation quantifizierbar und messbar zu machen und auf dieser Basis Optimierungen und Medienkonzeptionen aufzubauen. Das ist der Beitrag der Kommunikationsberatung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Mehrwert für die Aktivitäten ist das […]
Je weniger Computer, desto wahrscheinlicher Erfolg und Karriere?
Digitale Medien – Sozialer „Brandbeschleuniger“? Hallo liebe Hörer, oft werden Digital Natives bewundert. Doch Prof. Dr. Manfred Spitzer hat mit seinem Buch Digitale Demenz etwas Salz in die Suppe gestreut und in den letzten Monaten schon mit diesem gewöhnungsbedürftigen Begriff […]
Management News | Maucher und Malik: Management
MRadio (Wolfgang Eck) spricht heute mit zwei renommierten Vordenkern zum Thema Management: Prof. Dr. Fredmund Malik und Dr. h.c. Helmut Maucher. Malik ist Wissenschaftler, Bestseller-Autor und führt eine Beratungsgesellschaft. Maucher ist mit seinen 84 Jahren nach wie vor Mister Nestle, […]
Kommunikationsmanagement – Social Media im Kundenservice
Social Media: Chance für kleine und mittelständische Unternehmen Hallo liebe Hörer, im Video „Social Media im Kundenservice: Empirische Ergebnisse und aktuelle Trends“ aus der Videoreihe des YouTube Channels „HeikeSimmetTV“ beantwortet die Professorin Heike Simmet Fragen von Andreas H. Bock, VOSS […]
Management News | Marken-Management
Henning Meyer | Einblicke in sein sehr lesenswertes Buch Marken-Management Hallo liebe Hörer, Marken-Management? „Selbst ein objektiv überlegenes Produkt verkauft sich nicht von selbst – sondern muss erst den Weg in die Gehirne der Konsumenten finden. Dies – sagt Henning […]
Kommunikation | Gezielte Presseinformationen
Hallo liebe Hörer, neben dem Krieg um Talente gibt es auch dem Kampf um Aufmerksamkeit. Die klassischen Medien haben nach wie vor eine hohe Bedeutung, auch wenn in unserer Online-Welt inzwischen jeder zum Absender interessanter Nachrichten werden kann. Fabian Gerstenberg hat […]
Kommunikation | Unter Beobachtung: Enterprise 2.0
Hallo liebe Hörer, SocialMedia sind ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Kommunikation, deren Bedeutung längst auch von Unternehmen erkannt wurde. Enterprise 2.0 verspricht vereinfachte Kommunikation und Kollaboration, Informationsaustausch und Wissensmanagement. Damit wird SocialSoftware für Unternehmen zunehmend interessant – was auch die […]