Kommunikationsmanagement | Multisensorisches Marketing
Hallo liebe Hörer, hier eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema multisensorisches Marketing. Im Gespräch mit Olaf Hartmann: Dr. Karsten Kilian, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Prof. Peter Sloterdijk und Christin Lüdemann. Ulrich Hinsen | ManagementRadio
Die Macht des Internets – Kommunikation
Interview mit Hartmut Gahmann, Nestle Deutschland AG | Kommunikation Hallo liebe Hörer, muss sich die Kommunikationskultur der Unternehmen in Zeiten von Social Media verändern? Oder wird das alles überbewertet? Nestle musste 2010 unter anderem in Deutschland spüren, was es bedeutet […]
Kommunikation | Von der Markenforschung lernen …
Weshalb erobern einige Unternehmen mit ihren Marken die Welt im Sturm, während andere, die scheinbar dieselben Anstrengungen unternehmen, auf der Stelle treten? Oder für unseren Kontext: Warum erfahren einige Veränderungen Akzeptanz, andere dagegen nicht … Für Henning Meyer, Autor des […]
Kommunikationsmanagement | Change 2.0 Veränderungskommunikation
Change-Communication besser messen und managen Hallo liebe Hörer, Kommunikationsmessung wird unter Fachleuten derzeit ausführlich diskutiert. Man findet Anhänger aller Varianten – von extrem detaillierten Konzepten bis hin zur Haltung, doch lieber nach Gefühl zu urteilen und die eigene Leistung statt […]
Versicherungen | Imagegewinn durch Kampagne
Hallo liebe Hörer, Die wenigsten Menschen beschäftigen sich die gerne mit Versicherungen. In die Runde gefragt gilt der Versicherungsvertreter als nervig, die Riester-Rente als zu teuer, die Zinsen auf Lebensversicherungen als zu niedrig und so weiter. Die Branche leidet unter […]
Kommunikation | Markenmanagement
Strategisch geplantes Markenmanagement und eine „wertkreative Kommunikation“ Hallo liebe Hörer, Wo liegen die Aufgaben einer effektiven Markenberatung? Marken haben entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Kommunikation spielt heute eine zentrale Rolle zur Durchsetzung von Geschäftsstrategien. Das positive Profil einer Marke macht […]
Kommunikationsberatung – Vertriebsmarketing: Verkaufen in der Krise
Abgestimmtes Vorgehen in den relevanten Vertriebs- und Kommunikationskanälen verstärkt die Verkaufseffekte Hallo liebe Hörer, in jeder Krise liegt auch eine Chance. So lautet das Fazit von Dr. Michael Groß in diesem Interview: „Wir treiben es gerne auf die Spitze.“ Mit […]
Kommunikationsmanagement | Sustainable Banking
Hallo liebe Hörer, Vor vielen Jahren waren Banken der Inbegriff von Seriosität, Beständigkeit und Stabilität. Wer Kredit wollte, brachte sein Anliegen fast schamhaft unter den gestrengen Augen des Bankbeamten vor. Das Werben um Kunden und um ihr Vertrauen war zu […]
Kommunikation | Markenführung und Unternehmenswachstum. Im Gespraech mit BoConcept CEO Torben Paulin und Prof. Dr. Guido Quelle
Hallo liebe Hörer, zum Internationalen Marken-Kolloquium kommen jedes Jahr Markenstrategen und Markentaktiker im Chiemgauer Kloster Seeon zusammen. Ihr Ziel: ihre Marke auf der Höhe der Zeit halten. Genau dieses Motto hat der Ausrichter für das kleine Jubiläum des Internationalen Marken-Kolloquiums gewählt. Es […]
ManagementRadio | Kurzer Blick auf die neue Woche
Hallo liebe Hörer, hier der kurze Blick auf die kommende Radio-Woche … Ulrich Hinsen | ManagementRadio