TouchPoint Management | Im Talk mit Anne M. Schüller
Hallo liebe Hörer, wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern marschiert. Und die Kunden haben, von vielen nahezu unbemerkt, die Macht schon längst übernommen. Was das bedeutet? Heute entscheiden vor allem die […]
Frank Eilers | Energie im Raum
Das PM-Camp Berlin hat inzwischen Tradition. Bereits zum sechsten mal wird zur Unkonferenz geladen. Ebenso traditionell sind die Impulse die den Sessions vorangehen sowie die Vorab-Interviews mit den Impulsgebern hier auf Managementradio. Der Key-Note Speaker Frank Eilers erspürt Energien, zapft […]
Ulrike Gastmann | Über Land
Über Land Ich weiß nicht, wie Sie das handhaben, aber ich fahre am Wochenende gern mal so ein bisschen über Land. Nicht so Autobahn-Leitplanken-gelenkt. Autobahn-Landschaften wirken immer so deprimierend seelenlos. Vielleicht ist das bei mir aber auch so eine tiefenpsychologisch […]
Marcus Raitner | Einblicke in die Entwicklung der BMW-Group
Das PM-Camp Berlin hat inzwischen Tradition. Bereits zum sechsten mal wird zur Unkonferenz geladen. Ebenso traditionell sind die Impulse die den Sessions vorangehen sowie die Vorab-Interviews mit den Impulsgebern hier auf Managementradio. Der Impuls von Marcus Raitner, gibt Einblicke in […]
Conny Dethloff | Otto Group im Wandel
Das PM-Camp Berlin hat inzwischen Tradition. Bereits zum sechsten mal wird zur Unkonferenz geladen. Ebenso traditionell sind die Impulse die den Sessions vorangehen sowie die Vorab-Interviews mit den Impulsgebern hier auf Managementradio. Conny Dethloff, Bereichsleiter bei Business Intelligence bei der […]
Sabine Kluge | Working out Loud
Das PM-Camp Berlin hat inzwischen Tradition. Bereits zum sechsten mal wird zur Unkonferenz geladen. Ebenso traditionell sind die Impulse die den Sessions vorangehen sowie die Vorab-Interviews mit den Impulsgebern hier auf Managementradio. Sabine Kluge war lange Zeit in einem großen […]
KVP: Scheitern oder Erfolg, ein schmaler Grat |Martin Fahrenberger
Hallo liebe Hörer, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sind die Einbindung der Mitarbeiter sowie die Nutzung des Know-hows jedes einzelnen Mitarbeiters einer Unternehmung von unschätzbarem Wert. Nur jene Unternehmen, welche es schaffen, eine möglichst große Anzahl ihrer Mitarbeiter dafür zu […]
Ulrike Gastmann liest … | Johann Wolfgang Goethe: Römische Elegien
„Saget, Steine, mir an, o sprecht, ihr hohen Paläste!Straßen, redet ein Wort! Genius, regst du dich nicht? Ja, es ist alles beseelt in deinen heiligen Mauern, Ewige Roma; nur mir schweiget noch alles so still. O wer flüstert mir zu, an welchem […]
Sabine Scheunert | Mercedes-Benz und die Digitalisierung
Hallo liebe Hörer. Als Erfinder des Automobils feiert Mercedes-Benz seit mehr als 130 Jahren Erfolge, ganz aktuell mit dem besten Jahresstart der Unternehmensgeschichte und 60 Rekordmonaten beim Absatz in Folge. Doch Erfolg ist gefährlich – wenn er blind macht für die […]
Du schaffst es! Was Geschirrabwaschen mit Erfolg zu tun hat | Kurt Steffenhagen
Für rostige uralte Schiffe, kaum seetüchtig, ziemlich sicher dem Untergang geweiht, heuerte man früher Seeleute an und ließ Passagiere darauf fahren. Diese Schiffe nennt man Seelenverkäufer. Geboren würde diese gruselige Idee in Holland vor gut hundert Jahren, um für die […]