Hallo liebe Hörer,
neben dem Krieg um Talente gibt es auch dem Kampf um Aufmerksamkeit. Die klassischen Medien haben nach wie vor eine hohe Bedeutung, auch wenn in unserer Online-Welt inzwischen jeder zum Absender interessanter Nachrichten werden kann. Fabian Gerstenberg hat mit seinem Unternehmen Mount Barley Publishing eine spannende Umfrage gemacht. Er hat Journalisten gefragt, was sie von Presseinformationen bzw. -mitteilungen halten, wie sie damit umgehen und was sie sich wünschen. Weitere Fragen sind: Wie gehen die deutschen Journalisten mit Social Media um und wie kann man mit Themenvorschlägen erfolgreicher sein. Ein mögliches Tool für zielgerichtete Medienkommunikation ist die von Gerstenberg mit Journalisten entwickelte Themen- und Mediendatenbank Topic Pro. Management-Radio hat Fabian Gerstenberg vors Mikro geholt. Hören Sie selbst.
Weitere Informationen
Link zum Produktvideo und zu Infos von der Themen- und Mediendatenbank TOPIC PRO
Link zu den Ergebnissen der Journalistenumfragen (auch der zum Thema Presseinformationen)
Link zum Blog mit den Journalisten-Interviews
Wolfgang A. Eck | ManagementRadio