Hallo liebe Hörer,
der Kommunikationskongress ist Europas größte Fachtagung für Public Relations. Er war am 15. und 16. September Treffpunkt für ca. 1.400 PR-Leute. Zahlreiche Vorträge und Workshops boten die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen und aufzufrischen – zu klassischen Kommunikationsthemen wie auch zu aktuellen Trends. Unter den Referenten waren z. B. Prof. Götz W. Werner (dm), Matthias Mehlen (McDonalds), Thomas Mickeleit (Microsoft), Merlin Koene (Unilever) und Thomas Voigt (Otto).
Die Inhaberinnen der Kommunikationsagentur get noticed!, Anja Beckmann und Nadja Amireh, hielten den Workshop „Professionelle Blogger Relations“ und gemeinsam mit dem Monitoringdienstleister Landau Media den Vortrag „Drogeriemarktketten im Social Web“. Über ihre Erfahrungen vom Kommunikationskongress berichtet Anja Beckmann, die vor ihrer Agenturtätigkeit lange Zeit auf Unternehmensseite (Kraft Foods und Starbucks) tätig war …
Ulrich Erik Hinsen