Nachhaltige Kundenorientierung in Marketing- und Kommunikationsprozessen
Hallo liebe Hörer,
in 2 Sendungen bereits – Kundenorientierung bleibt Lippenbekenntnis/ und Sustainable Banking – haben wir uns mit den Ergebnissen des Trendbarometers der Peakom auseinandergesetzt. In diesem deutet sich an, dass die Finanzkrise (noch) nicht ausreicht, um traditionelle Routinen zu durchbrechen. Im heutigen Interview spreche ich mit Dr. Michael Groß (Peakom) über mögliche Aktionsfelder.
„Es geht nicht um neue vermeintlich ìnnovative`Finanzprodukte, vielmehr um ganzheitliche und nachhaltige Kundenorientierung der Marketing- und Kommunikationsprozesse. Es geht um Kommunikationsmanagement.“ (Dr. M. Groß)
Groß nennt dafür im Interview drei Aktionsfelder:
- Passgenaue Kundenprozesse
- Permanente Kundeninformationen
- Integriertes Kompetenzmanagement
Kommunikationsmanagement. Aktionsfelder für ein nachhaltiges Banking
Ulrich E. Hinsen