Markenkampagne: Die Aktion Zurich „HelpPoint“-Kampagne
Hallo liebe Hörer,
geballte Emotionen stehen im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne, die die Zurich Gruppe Deutschland gestartet hat und die den Titel „Insights“ (Einblicke) trägt. Sie ist Bestandteil der neuen globalen Markenkampagne von Zurich. Im Verlauf des gesamten Marketingzyklus wird sie mehr als 40 Länder erreichen und schließt Fernseh-, Print- und Online-Werbung weltweit ein.
Die Aktion soll die Zurich „HelpPoint“-Kampagne, die im Jahr 2008 lanciert wurde, weiterentwickeln. Sie soll „Einblicke in besonders emotionale Momente, die für Kunden in ihrem Leben am meisten zählen“ gewähren. Auch Unternehmenskunden werden angesprochen.
In einer aufwändigen Kampgane wurden 70 Anzeigenmotive und mehr als 30 Werbespots für Auto-, Hausrat-, Lebens- und Rentenversicherungen sowie Produkte für Industrie- und Firmenkunden produziert. Auch im Online-Bereich werden über 50 verschiedene Banner geschaltet. Die Werbung wird in elf Sprachen verbreitet. Doch wie lässt sich eine solche globale Kampagne vor Ort umsetzen.
ManagementRadio sprach dazu mit Monika Schulze (Chief Marketing Officer,Zurich Deutschland) und Bernd O. Engelien (Pressesprecher, Zurich Deutschland)
Ulrich Erik Hinsen