Zum Projekt und der Social Media-Kampagne MRadio mit der Kommunikationsexpertin Gaby Neujahr
Hallo liebe Hörer,
wir kennen ihre Bilder von Hauswänden und Zügen, hören ihre Musik, bewundern ihre Geschicklichkeit auf Board oder Bike, doch wer sind die unbekannten Künstler städtischer Kunst? Welche neuen Trends prägen sie gerade, wie kamen sie zur Kunst, wer sind ihre Helden und was ist gerade heiß? Diesen Fragen geht die sechsteilige TV-Dokutainment-Serie „Rockstars of Urban Art“ in sechs Urban-Art-Hotspots auf drei Kontinenten nach. Gemeinsam mit 2 Moderatoren entdecken die Zuschauer die spannendsten Street ArtLocations in Los Angeles, Paris, Berlin, Mailand, Addis Abeba und New York.
Vor 1,5 Jahren wurde die Idee für die TV-Serie geboren – mitten hinein in die Eurokrise. Die Idee wurde entwickelt, Moderatoren gecastet, Berater aus den Streetart-Szene gefunden und im Frühjahr vorigen Jahres der Trailer gedreht. Zeitgleich konnte Discovery für die internationale Distribution gewonnen werden. Mit diesem Paket wurden Finanziers gesucht, doch dann war bei Banken und Finanziers keine Bereitschaft vorhanden, die Produktionskosten vorzufinanzieren. Schließlich entstand die Idee, das Projekt via Crowdfunding zu realisieren …
ManagementRadio sprach zum Projekt und der SocialMedia-Kampagne mit der Kommunikationsexpertin Gaby Neujahr …
Ulrich Erik Hinsen