Kommunikation – Wie viel Social Media verträgt die PR? | MRadio im Interview mit Ira Reckenthäler …
Hallo liebe Hörer,
40% der Leute in Facebook und Twitter nutzen Soziale Netzwerke, um sich mit ihren Lieblingsmarken und Produkten zu verknüpfen; 60% von Facebook-Benutzern, die Fans einer bestimmten Marke sind, sind eher geneigt, diese Marke einem Freund zu empfehlen; 74% von Konsumenten werden in ihren Kaufentscheidungen von Empfehlungen ihrer Freunde in den sozialen Netzwerken beeinflusst, nachdem sie sie dort um ihr Feedback gebeten haben. Das Internet entwickelt sich zum Leitmedium.
ManagementRadio sprach mit Ira Reckenthäler über die Möglichkeiten und Grenzen von Social Media für die PR-Arbeit. Frau Ira Reckenthäler ist seit Mai 2010 Partnerin der wildcard communications-Agentur für PR und Marketingkommunikation (gegründet 2008) in Krefeld. Dabei geht es im Interview auch um die Bedeutung und Ausgestaltung von Social Media Newsrooms …
Weiterführende Links
Wildcard Communications: Expertise
Wildcard Communications: Social Media Newsroom
Ulrich Hinsen