Management News | Corporate Social Responsibility – Alexander Antonoff, Vice Head of Corporate Communications der Nestlé Deutschland AG
Hallo liebe Hörer,
Bildung ist ein wichtiger Schlüssel, um die Lebens- und Ernährungsgewohnheiten in positivem Sinne zu beeinflussen. Aber warum setzt ein Konzern wie Nestle zu einer Bildungsinitiative an, was sind die Motive?
„Es ist wichtig nie aus dem Auge zu verlieren, warum ein Unternehmen überhaupt existiert“, sagt Alexander Antonoff, Nestle Deutschland AG. Und weiter: „Wir wollen einen Beitrag zur gesunden, positiven Entwicklung der Gesellschaft leisten.“ Bereits zum zweiten Mal legt Nestlé Deutschland 2011 eine umfassende und erweiterte Studie über das Ernährungsverhalten der Menschen in Deutschland vor. Darin wird der Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen auf das Ernährungsverhalten analysiert. Es werden neue Faktoren wie Programmierung durch die Erziehung, Nachhaltigkeit und Einkaufsverhalten untersucht, und es werden Trendverschiebungen gegenüber 2009 aufgezeigt. Hören Sie selbst: ManagementRadio im Gespräch mit Alexander Antonoff, Vice Head of Corporate Communications der Nestlé Deutschland AG
Links:
Nestle Bildungsinitiative
Nestle-Studie 2010
Nestle-Studie 2011
Wolfgang A. Eck