Hallo liebe Hörer,
die individuelle Markengestalt eines Unternehmens wird nicht nur in der Werbung, sondern auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gebraucht. Ein eigenständiger Sprachstil und bestimmte Keywords werden immer wichtiger, um im Wettbewerb identifiziert zu werden. Mit Hilfe von Techniken des kreativen Schreibens erarbeitet Dr. Matthias A. Poos Positionierung und Corporate Wording für die PR zusammen mit Geschäftsführung und Mitarbeitern der entscheidenden Bereiche eines Unternehmens.
In moderierten, eintägigen Workshops agieren die Teilnehmer wie interne Berater. Mit dem Ergebnis werden Stil, Form und Ausdruck der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens festgelegt. Dies ist gerade für kleinere Unternehmen wichtig, da sie genauso wie die Großen eine möglichst individuelle Positionierung brauchen.
Dr. Matthias A. Poos war elf Jahre Dozent an der Fachhochschule Düsseldorf, Fachbereich Design, und Gastdozent an der Fachhochschule Reutlingen, Fachbereich internationales Marketing. Seine Spezialisierung sind Positionierungen und Corporate Wordings für Unternehmen und Marken im klassischen Werbebereich, der Corporate Communication, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der digitalen Medienwelt.
Ulrich E. Hinsen | ManagementRadio