das in vielen Unternehmen praktizierte Nebeneinander von Marketingsabteilung, Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations steht vor dem Ende. Social-Media-Plattformen und die sich wandelnden Gewohnheiten der Öffentlichkeit erfordern eine integrierte Kommunikation aller Beteiligten eines Unternehmens.
In unserer kleinen Serie zur Cloud Economy haben wir dazu auf Anwendungsbeispiele, aber auch neue Anforderungen geschaut: „Der Schlüssel zum Erfolg in der Social-Networking-Ära ist, die Mitarbeiter dazu zu ermutigen, selbst Verantwortung außerhalb hierarchischer Strukturen zu übernehmen.“ (Bill George, Professor an der Harvard Business School)
„Victoria Alexandratou ist heute eine der wichtigsten Persönlichkeiten, die sich für einen Aufbruch hin zu einer nachhaltigen Energiewirtschaft stark machen und an dessen Umsetzung arbeiten. Sie verwirklichte mit ihrer Firma WRE Hellas zwei der ersten Windparks in Griechenland. Bereits als junge Frau erreichte sie damit ihre Ziele in der griechischen Gesellschaft, die von Männern dominiert wird und setzte sich außerdem gegen die Widerstände der fossilen Energiewirtschaft durch …“
this is a bad time to be a market researcher. Increasing numbers of companies are cutting out the middleman and going straight to their customers for innovative product ideas …
Roland Berger Strategy Consultants‘ internationally acclaimed „think: act“ publication series plays a major role in the company’s position as a thought leader. The publications (think: act, think: act CONTENT, think: act BOOKS) address top-notch decision makers in international business, science and politics. The publications‘ primary goal is not conveying the consultants‘ messages to the target group; instead, the publications themselves are the message. This approach has earned think:act a number of international Media Awards: the Astrid Award, the Mercury Excellence Award and – several times – the Best of Corporate Publishing Award.
when looking at the major players within a nation’s society – the government, the people and the economy – it becomes clear that social systems, the public infrastructures that support a nation’s citizens, are central to the strength of a nation. But this topic is a source of intense debate: healthcare and pension systems especially are under constant pressure given the financial restraints and growing demand. But what impacts social systems? What challenges are they facing in nations around the world, and how can governments deal with the growing demand in the healthcare and pension sectors?
Today we talk to Christophe Angoulvant, expert on social systems and Partner at Roland Berger Strategy Consultants in Paris. Mr. Angoulvant has been conducting an international assessment of social systems over the last seven months. Working closely with experts from multiple nations, he has compared the strengths and weaknesses of social systems in five nations and has also uncovered potential for transforming existing systems.
im FORUM MANAGER sprechen Sigmund Gottlieb und Marc Beise mit dem Gründer und Aufsichtsratsmitglied der Drogeriemarktkette dm Götz Werner. „Man braucht Menschen, die einem helfen (Mitarbeiter/Kollegen). Und man braucht Menschen, die einen brauchen (Kunden).“ …
man kann es manchmal kaum noch hören. Arbeitgeber suchen grundsätzlich Menschen mit Teamgeist, Einsatzbereitschaft und bieten selbstverständlich eine leistungsorientierte Vergütung in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wie können sich eigentlich Arbeitgeber noch sinnvoll voneinander differenzieren?
Die DEBA, die Deutsche Employer-Branding-Akademie in Berlin, ist ausschließlich auf Employer Branding spezialisiert. Das Ziel: Employer Branding in Deutschland fundieren, aus ganzheitlicher Perspektive erschließen, weiterentwickeln und mehr als bisher für Unternehmen nutzbar machen. Hören Sie Jan Holtfreter im Gespräch mit Geschäftsführer und Gründer Wolf Reiner Kriegler. Es geht um die Definition und das Potenzial von Employer-Branding sowie die spezifische Herangehensweise der DEBA an das Thema.
through a combination of internal dynamics and external trends, todays low and middle income countries are growing on their own terms and not by mimicking the trajectories of mature markets. Still many investors have yet to notice. They apply outdated judgments about how to assess risk, ignoring the realities of fast changing economies across Africa, Asia and Latin America and missing out on promising opportunities for themselves. Thats because while low and middle-income countries have experienced high growth rates, they have done so despite the dearth of basic elements such as electricity and transportation. In the future, these countries wont be able to continue supporting growth without tackling these dire infrastructural problems. And thats why it matters what the private sector thinks.
Today we talked to Mr. El Karoui, Partner at Roland Berger Strategy Consultants, about the major misperceptions of low and middle-income countries, also called LICs and MICs, the significance of infrastructure investments for developing countries as well as project finance as a key to future growth …
„1946 gründete Axel Springer das gleichnamige Verlagshaus in Hamburg. Zu Beginn bestand das noch überschaubare publizistische Angebot aus den Nordwestdeutschen Heften und der Programmzeitschrift HÖRZU. In den folgenden Jahren verbreiterte der Verlagsgründer das Portfolio kontinuierlich durch Neugründungen, Zukäufe und Beteiligungen in den Bereichen Print, Privatradio und -fernsehen. Heute gehört das Unternehmen zu den publizistischen Marktführern in Deutschland.
Im FORUM MANAGER sprechen Nina Ruge und Marc Beise mit Mathias Döpfner über seine Person, seine Arbeit als führender Medienmanager, die Zukunft der Zeitung und Moral in den Medien …“
Outplacement 2012 – Karriereknick oder Chance für eine berufliche Neuorientierung? In Deutschland und Europa hat sich der Outplacement-Markt sehr unübersichtlich gestaltet. Wie findet ein Unternehmen die geeigneten Outplacement-Berater? Wie ist es heute bestellt um den Kosten-Nutzen Effekt, den ein Unternehmen durch dieses Freisetzungsinstrument erzielt? Und welche Bedeutung hat dabei das Instrument der Freisetzung über eine Transfergesellschaft. ManagementRadio sprach dazu mit Lydia Büttner.
Lydia Büttner studiert Management im Gesundheitswesen an der Ostfalia Hochschule Wolfsburg. Und sie erarbeitet derzeit eine sehr interessante Bachelorarbeit zum Thema „Outplacement in der pharmazeutischen Industrie …“ Im Gespräch mit Ulrich Hinsen diskutieren beide die aktuellen Entwicklungen zum Outplacement und der Transfergesellschaft 2012. Hören Sie doch mal rein.
Body language is a form of non-verbal communication, which consists of body posture, gestures, facial expressions, and eye movements. Humans send and interpret such signals almost entirely subconsciously.
John Borg attests that human communication consists of 93 percent body language and paralinguistic cues, while only 7% of communication consists of words themselves;[1] however, Albert Mehrabian, the researcher whose 1960s work is the source of these statistics, has stated that this is a misunderstanding of the findings[2] (see Misinterpretation of Mehrabian’s rule). Others assert that „Research has suggested that between 60 and 70 percent of all meaning is derived from nonverbal behavior.“[3]
Body language may provide clues as to the attitude or state of mind of a person. For example, it may indicate aggression, attentiveness, boredom, relaxed state, pleasure, amusement, and intoxication, among many other cues.