Shortlink

Corporate Communications mit Social Media

Corporate Communications mit Social Media, Social Media Strategien und Enterprise 2.0

Hallo liebe Hörer,

Unternehmenskommunikation mit Social Media betreiben? Da brechen inzwischen auch Dämme in deutschen Unternehmen und bei deren Kommunikationsverantwortlichen. Doch wie lässt sich eine professionelle Nutzung von Social Media in Corporate Communications wirklich vorantreiben? Wo liegen die Fallstricke? Was gehört unabdingbar zur Implementierung?

Stephan Fink - Social Media

Stephan Fink

Ich spreche zum Thema mit Stephan Fink (Fink & Fuchs. Public Relations AG). Und Fink erklärt (und ich meine das im besten Sinne des Wortes) sehr anschaulich und faktenorientiert, wie sich diese Kommunikationsaufgabe bewältigen lässt. Für Management-Radio ungewöhnlich, aber: Wir haben Stephan Fink weit über unseren sonstigen Rahmen (üblich sind 7 Minuten) Raum gelassen. Ein klasse genutzter Raum für Ihre Ohren und Ihr Wissen zum Thema Corporate Communications mit Social Media, Social Media Strategien und Enterprise 2.0 …


Weiterführender Link:
Stephan Fink: Social Media Governance. Manager sind gefordert

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Shortlink

Manager 2012 | Frank Appel

Hallo liebe Hörer,

Nina Ruge und Marc Beise sprechen im FORUM MANAGER mit Frank Appel über die aktuellen Wirtschaftsentwicklungen, neue Projekte und künftige Strategien des Konzerns.

Ulrich Hinsen | ManagementRadio

Shortlink

Kommunikationsmanagement – Social Media im Business

Ulrich HinsenHallo liebe Hörer,

ManagementRadio ist eine sehr erfolgreiche Entwicklung des web 2.0 in Deutschland. 2005 gestartet, sendet ManagementRadio heute auf 10 Kanälen Berichte, Kommentare und Interviews zu aktuellen Managementthemen. Mit monatlich ca. 47.000 downloads und Themenbestplatzierungen bei Google ist ManagementRadio für kleinere Beratungshäuser, Fachexperten und Verlage aber auch Veranstalter von Fachtagungen eine ideale Plattform für themenorientierte Öffentlichkeitsarbeit.

Im Interview spricht Henning Conrad, Inhaber der PRO eCOM, ein Anbieter von eCommerce-Lösungen, mit Ulrich E. Hinsen , Change-Berater, Gründer und redaktioneller Leiter von ManagementRadio …

Wolfgang A. Eck