Hallo liebe Hörer, immer wieder neue Methoden im Verkauf und Vertrieb?! Verkaufsprofi Markus Euler hält dagegen. Er setzt auf ein Umdenken im eigenen Verkaufsansatz. Mitsamt den Regeln und Mustern, die dahinterstehen. Wie sieht sie aus, die Rolle des Verkäufers, „dessen Erfahrung und Persönlichkeit dem Kunden einen einzigartigen Mehrwert bietet“? Wir haben das aktuelle Buch von Markus Euler („Sales Upgrade. Wie erfolgreiche Verkäufer das Spiel verändern“) gelesen und bei ihm nachgefasst …
Sales Upgrade | Im Talk mit Markus Euler
Lehrbuchmäßiges Verkaufen nach Schema F ist heute genauso wenig wirksam wie die neuesten ultimativen Verkaufsmethoden. Selbst intensive Verkaufsschulungen und Trainings führen meist nicht mehr zum erwünschten Erfolg. Erfahrungen, die viele Verkäufer tagtäglich machen, wenn sie sich an Ihren Kunden die „Zähne ausbeißen“. Obwohl die meisten Verkäufer durchaus mit dem richtigen Wissen ausgestattet sind, passen sie ihre Vorgehensweise nicht an die sich permanent verändernden Bedingungen an. Doch das ist der entscheidende Unterschied zu erfolgreichen Verkäufern. Denn die Kunst besteht darin, die Vorgehensweise den aktuellen Bedingungen anzupassen, um Märkten und Kunden entsprechend zu reagieren. Dafür braucht es weniger neue Methoden als vielmehr Fingerspitzengefühl für Märkte und Kunden. Und die entsprechende Ausrichtung der eigenen Rolle als Verkäufer.
Ulrich Hinsen | ManagementRadio