Neue Studie von Roland Berger: „The Rare Earth Challenge“ | Strategien umsetzen
Hallo liebe Hörer,
die Verfügbarkeit von Seltenen Erden zu wettbewerbsfähigen Preisen spielt mittlerweile eine Schlüsselrolle im Strategic Management und in der Produktion vieler Technologieunternehmen. Kein Wunder, dass Seltene Erden inzwischen zu einem Top-Management-Anliegen geworden sind. Denn viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Problem der knapp werdenden Ressourcen sowie der stark anziehenden Preise zu lösen, um ihre Produktion weiterhin zu gewährleisten. In der Szenariostudie „The Rare Earth Challenge“ von Roland Berger Strategy Consultants wird bei den schweren Seltenen Erden sogar noch mit weiteren Preisanstiegen gerechnet. ManagementRadio sprach zur Studie mit Roland Berger Partner Dr. Thomas Schlick …
Mit der Studie „The Rare Earth Challenge„, zeigt die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants, welche neuen Strategien entwickelt werden müssen, um die Produktion weiterhin zu gewährleisten …