Welche Relevanz haben diese Zahlen für die Unternehmenskommunikation?
Hallo liebe Hörer,
mit Ausnahme von Luxemburg wiesen in 2010 sämtliche Länder der EU27, G8 und EFTA einen Anstieg der aktiven Nutzerzahlen bei Facebook aus. Die grössten Wachstumsraten verzeichneten Lettland (21.3 Prozent), Russland (16.7 Prozent), Ungarn (14.0 Prozent) und Polen (13.0 Prozent). Den grössten absoluten Zuwachs verzeichneten die USA mit 3.9 Millionen neuen Mitgliedern, gefolgt von Grossbritannien (0.9 Millionen) und Deutschland (0.6 Millionen).
Deutschland weist, innerhalb der zehn Nationen mit der grössten Anzahl an aktiven Nutzern, das stärkste Wachstum (6.0 Prozent) aus. Das Wachstum bei den Männern (alle 35 Länder der EU27, G8 und EFTA) wie bei den Frauen betrug 4.4 Millionen. Aufgrund der geringeren Grundgesamtheit wiesen die Männer (3.6 Prozent) jedoch eine höhere Zuwachsrate aus als die Frauen (3.1 Prozent) …
Welche Relevanz haben diese Zahlen für die Unternehmenskommunikation? Was bedeutet ein Einstieg von Unternehmen in Social Media? Und worauf ist dabei unbedingt zu achten …?
Ich spreche zum Thema Social Media – Konzepte für die Unternehmenskommunikation mit Dr. Michael Groß (Peakom, Frankfurt/Main) Im Interview mit ManagementRadio relativiert Groß zunächst einmal den Hype um die Zuwachszahlen: „Es wird vor allem privat getwittert …“
Ulrich Erik Hinsen