Hallo liebe Hörer, schneller Wandel und immer kompliziertere Aufgaben bestimmten die letzten Jahre. Dann – in 2008 – kam die Wirtschaftskrise. Ist die Welt jetzt zu komplex für langfristige Pläne? „Unsere Wissens-Taskforce ist einmalig in Europa. Sie verkörpert unseren wichtigsten Unternehmenswert: den Wissensaustausch. Und davon profitieren unsere Kunden.“ (Denis Rank, Vorstand, CEO der Thales Group) Ein Einzelfall?! Ist die Welt angesichts dramatischer Veränderungen und einer zunehmenden Komplexität der Geschäftswelt tatsächlich nicht mehr geeignet für langfristige Pläne? Nein, so Managementautor Morgen Witzel. Man sollte Lösungen aber richtig umsetzen …
Mit der Medienfamilie „think:act„, bestehend aus Magazin, Newsletter und anderen Formaten, unterstreicht die internationale Strategieberatung Roland Berger ihren Ruf als Thementreiber und Vordenker. „think:act“ denkt die Arbeit des Topmanagers neu. So behandelt eine Bilderstrecke ein ökonomisches Sujet fast ohne Worte. Provokative Essays konfrontieren die Businesswelt mit neuen Themen. Der Newsletter „think:act CONTENT“ liefert ergänzend topaktuelles Know-how zu Trends und Entwicklungen eines Schwerpunktthemas.