Corporate Social Responsibility ist für viele Unternehmen inzwischen Teil ihrer Strategie. Zu Recht?
In seinem Buch „Supercapitalism“ und exklusiv in think:act schreibt der frühere US-amerikanische Arbeitsminister Robert Reich, dass Unternehmen Profit machen sollen – und nicht „gut“ sein können! „Es wird gefordert, dass ein Unternehmen nicht nur die Interessen seiner Aktionäre und Kunden, sondern auch der Gesellschaft als Ganzes vertritt. Ich bin da sehr skeptisch…“
Mit der Medienfamilie „think:act„, bestehend aus Magazin, Newsletter und anderen Formaten, unterstreicht die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants ihren Ruf als Thementreiber und Vordenker. „think:act“ denkt die Arbeit des Topmanagers neu. So behandelt eine Bilderstrecke ein ökonomisches Sujet fast ohne Worte. Provokative Essays konfrontieren die Businesswelt mit neuen Themen. Der Newsletter „think:act CONTENT“ liefert ergänzend topaktuelles Know-how zu Trends und Entwicklungen eines Schwerpunktthemas.
ManagementRadio greift besonders spannende Themen daraus auf. Zusätzlich schauen wir hinter die Kulissen von Roland Berger Strategy Consultants …