Mitarbeiterkommunikation und Social Media mit Stefan Keuchel
Hallo liebe Hörer,
In den vergangenen Jahren war Social Media ein Thema, das einen kleinen Kreis von Enthusiasten bewegte. Sie erprobten die zahlreichen Möglichkeiten der neuen Kommunikationsinstrumente, experimentierten damit und arbeiteten an Weiter-entwicklungen. Und heute, 2011? Kein Tag, an dem nicht auf ein neues Web 2.0-Tool aufmerksam gemacht wird oder eine Studie zur Veröffentlichung kommt. Social Media-Kommunikation ist allgegenwärtig und nicht wenige sprechen gar von einer Revolution in der Kommunikation.
ManagementRadio sprach zum Thema Mitarbeiterkommunikation und Social Media mit Stefan Keuchel. Keuchel übernahm 2004 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Google Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet er für das US-Unternehmen die Presse- und Öffentlich-keitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Themenschwerpunkte: „Im Social Web werden klassische Corporate-Communications-Richtlinien wie die One-Voice-Policy durch die Many-Voices-Reality außer Kraft gesetzt. Wie sollten Unternehmenskommunikatoren mit dieser Situation umgehen? … Die Möglichkeiten für modernes Employer Branding auf diversen Social Media Kanälen sind mannigfaltig. Setzt Google auf diesen Weg? Und wozu raten Sie dabei? …
Ein interessantes Interview. Ein sehr symphatischer Gesprächspartner … Hören Sie selbst.
Ulrich Erik Hinsen