Hallo liebe Hörer,
„Genuss ist keine Frage der Uhrzeit oder des Wochentages.“ Dieser Werbeslogan von Le Crobag passt wohl ziemlich treffend auf den Abend „FOKUS Interne Kommunikation“ in Hamburg. Sein Stoff: „Führungskommunikation und -kultur als Erfolgsfaktoren der Internen Kommunikation“ wurde von den Diskutanten, dabei übrigens auch Frederike Stöver, Geschäftsfühererin Le Crobag GmbH & Co. KG, mit Genuss kommentiert. Die Eröffnungsrede bereits, gehalten von Monique Lampe, Beraterin der Bertelsmann Stiftung, zeigte an interessanten Beispielen, wie es gehen kann …
In der anschliessenden Diskussion trafen Expertenmeinungen aufeinander. Im Audio-Beitrag einige Auszüge der Diskutanten
- Monique Lampe, Beraterin Bertelsmann Stiftung
- Gabi Neujahr, Kommunikationsberatung
- Frederike Stoever, Geschäftsführerin Le Crobag
- Prof. Dr. Dietger Mainz, Nordakademie
- Dirk Noelle, Vattenfall Europe
- Ulrich E. Hinsen, ManagementRadio
Der Dank aller ging schliesslich an die school for communication and management (scm) für die inhaltliche und an Montua & Partner für die organisatorische Leistung. Ein guter Abend für die Interne Kommunikation!
———–
Übrigens: Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier zumindest die Keynote von Monique Lampe, Bertelsmann Stiftung
Ulrich Erik Hinsen