Hallo liebe Hörer, erfolgreiche Organisationen schöpfen Ihren Mehrwert aus wettbewerbsfähigen Produkten und ganzheitlich abgestimmten Prozessen.
Lean, Kaizen, KVP und seit Längerem auch Verbesserungs- und Coachingkata sind die Schlagworte für die Optimierung von Abläufen in Organisationen, kurz: Für Change Management.
Alle genannten „Konzepte“ haben eines gemeinsam: „Werte ohne Verschwendung schaffen“, um so Leistungen ohne überflüssige Aktivitäten bereitzustellen.
Aufs Ganze gesehen geht es darum, das bestehende System aus zwei Perspektiven zu verbessern:
Aus Sicht der Kunden, deren Wünsche hinsichtlich Verfügbarkeit, Individualität, Qualität und Preis bestmöglich erfüllt werden sollen.
Und aus Sicht der Organisation selbst, welche profitabel sein muss.
Am 12. + 13. November findet im Rhein-Neckar-Kreis bereits zum dritten mal das Symposium „Change to Kaizen – Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter“ statt.
ManagementRadio sprach mit Ralf Volkmer von der Learning Factory Beratung & Training als Initiator des Symposiums über das, was die Besucherinnen und Besucher dort erwarten dürfen.